SV Aichstetten

1.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga B VI - Bodensee, 8.ST (2017/2018)

ASV Wangen   SV Aichstetten
ASV Wangen 0 : 2 SV Aichstetten
(0 : 1)
1.Mannschaft   ::   Kreisliga B VI - Bodensee   ::   8.ST   ::   15.10.2017 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Simon Schäffeler, Thomas Essome Mayeb

Assists

Andreas Yannick Rock, Peter Seitz

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (17.min) - Thomas Essome Mayeb (Peter Seitz)
0:2 (61.min) - Simon Schäffeler (Andreas Yannick Rock)

Serie ausgebaut - SV A gewinnt auch gegen ASV

Ein hartes Stück Arbeit war es bei frühlingshaften Temperaturen für die Elf von Markus Berger. Aichstetten musste auf seinen Kapitän Thomas Bernhard verzichzten, hatte aber sonst alle Mann an Bord. Von Beginn an trat man sehr konzentriert auf und lauerte auf Fehler des Gastgebers. Eine schnelle Balleroberung von P. Seitz war die Initialzündung zum sehenswerten 1:0. Er legte mustergültig auf Thomas Mayeb ab der fullminant ins Tor des ASV traf. Im Anschluss hatte der ASV seine beste Phase. Mit Glück und Geschick wurde der Ausgleich verhindert. Im zweiten Abschnitt drängten die Blau-Weißen auf die Entscheidung. Diese fiel nach einer Stunde als Andi Rock den gestarteten Simon Schäffeler auf die Reise schickte. Dieser hatte dank energischem Nachsetzen am Ende keine Mühe die Vorentscheidung zu erzielen, da sich Torwart und Innenverteidiger nicht einig waren. Der eingewechslte Yalcin Yilcan hatte noch beste Einschussmöglichkeiten, ein weiterer Treffer sollte allerdings nicht mehr gelingen. Somit bleibt man auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und kann den kommenden Spielen selbstbewusst entgegen sehen.