SV Aichstetten

1.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga B VI - Bodensee, 4.ST (2018/2019)

ASV Wangen   SV Aichstetten
ASV Wangen 1 : 0 SV Aichstetten
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   Kreisliga B VI - Bodensee   ::   4.ST   ::   16.09.2018 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Niklas Schwarz, Thomas Bernhard

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (44.min) - ASV Wangen per Freistoss

Aichstetten nützt die Chancen nicht

Eine unnötige Niederlage handelten sich die Berger-Buam in Wangen ein. Unser Team war gut im Spiel und konnte durch Ch. Weißenhorn, N. Schwarz und Jo Willburger gute Einschusschancen nicht nutzen. Nach 30 Minuten musste sich auch S. Holzenberger erstmals richtig lang machen und parierte einen Schuss des ASV. Kurz vor der Pause, dann die Führung der Gastgeber. Ein Freistoß vom rechten Strafraumeck wurde indirekt ausgeführt, der Spieler zieht nach innen, sein Flachschuss wurde von J. Willburger ins eigene Tor abgefälscht. Nach dem Wechsel war der SVA auch die aktivere Mannschaft. Doch insgesamt wurde der Spielaufbau etwas zu langsam ausgeführt und häufig waren die Zuspiele zu schlampig. Trotzdem hatte man einige Einschussmöglichkeiten. Die beste hatten M. Herrmann mit Seitfallzieher und L. Fleck mit Flachschuss. Der ASV verlegte sich aufs Kontern, lief aber häufig ins Abseits. S. Holzenberger konnte zweimal, hoch spielend retten. Nach dem Schlusspfiff gab es viele enttäuschte Gesichter, hatte man sich die Niederlage doch eher selbst zuzuschreiben.