SV Aichstetten

B-Jugend : Spielbericht Leistungsstaffel Frühjahr, 6.ST (2018/2019)

SV Aichstetten   SV Kressbronn
SV Aichstetten 1 : 3 SV Kressbronn
(0 : 1)
B-Jugend   ::   Leistungsstaffel Frühjahr   ::   6.ST   ::   12.05.2019 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Timo Stölzle

Assists

Oliver Herrmann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (21.min) - SV Kressbronn
0:2 (47.min) - SV Kressbronn
1:2 (65.min) - Timo Stölzle (Oliver Herrmann)
1:3 (79.min) - SV Kressbronn

Mit einer Heimniederlage den zweiten Platz verloren

Gegen den SV Kressbronn wollten wir uns mit einem Sieg aller Abstiegssorgen entledigen. Gegen eine technisch versierte Mannschaft hatten wir Einsatz und Zweikampfstärke entgegen zu setzen. Torraumszenen waren Mangelware und so spielte sich alles zwischen den Strafräumen ab. Wir eroberten Stark die Bälle, aber genauso schnell wurden die Bälle wieder hergeschenkt, durch Passungenauigkeit, Annahmefehler und fehlende Spielverlagerungen, wurden dem Gegner die Bälle wiedergeschenkt. Das erste Tor wurde durch einen Fernschuß erzielt, der Linus über dem Kopf durch seine Hände rutschte. Auf der anderen Seite knallte Simon ein Fernschuß an den Innenpfosten, den der Torhüter auf der Linie noch festhalten konnte. In der zweiten Hälfte wollten wir den Ausgleich mit frischen Kräften erzwingen. Mit vielen Mann am und im Strafraum, wurde der Ball nicht nach innen geflankt, sondern nach hinten in den Rückraum. Hier war er leichte Beute und der Gegner konnte kontern, sie kamen auf die Grundlinie und passten in den Fünfmeterraum, am kurzen Pfosten wurde der Ball unter die Latte gejagt. Die Partie schien entschieden, aber Oli H. konnte Timo durch die Schnittstelle bedienen, gegen seinen Schuss hatte der Goalie keine Chance. Gegen Ende wurde noch ein Stürmer für einen Abwehrspieler eingewechselt, aber eine zwingende Chance konnten wir uns nicht mehr erspielen. Im Gegenteil, eine Minute vor Schluss erzielte Kressbronn nach einem Eckball den Endstand mit einem Kopfballtreffer. Aus den letzten drei Spielen brauchen wir noch einen Sieg, um einigermaßen sicher den Abstieg zu verhindern.