SV Aichstetten

C-Jugend : Spielbericht Bezirksstaffel Frühjahr, 4.ST

SGM Aich/Unt   SV Kressbronn
SGM Aich/Unt 2 : 0 SV Kressbronn
(1 : 0)
C-Jugend   ::   Bezirksstaffel Frühjahr   ::   4.ST   ::   13.04.2019 (15:30 Uhr)

weiterer Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

Unsere C1 bleibt weiter ihrem Höhenflug treu. Gegen Kressbronn konnte man im 4.Spiel bereits den 3. Sieg landen und bleibt dem Ligaprimus FC Wangen auf den Fersen. Doch war es erneut eine enge Kiste. Kressbronn zeigte sich lange als ebenbürtiger Gegner. Einen Distanzschuss von Torsten Gehring unterschätzte der Gästekeeper und somit ging man mit einer knappen Führung in die Pause. Wie bereits letzte Woche konnte man sich im zweiten Abschnitt erneut steigern und so musste das 2.Tor her um für eine Vorentscheidung zu sorgen. Da man allerdings beste Torgelegenheiten ausließ blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Kurz vor Ende klärte Marc Widler einen Freistoß glänzend und im Gegenzug gelang Gabriel Zeh der Treffer zum 2:0 Endstand. Somit hat man nach tollem Auftakt in die Frühjahrsrunde bereits ein beachtliches Polster zu den Abtiegsplätzen und eine gute Voraussetzung um auch in der nächsten Saison wieder in der Bezirksstaffel spielen zu können. Die nächsten Gegner nach den Osterferien heißen dann VFB Friedrichshafen und TSV Tettnang.