SV Aichstetten

Vorbereitungsspiel gegen den FV Ravensburg gewonnen

Albert Oelhaf, 06.08.2019

Vorbereitungsspiel gegen den FV Ravensburg gewonnen

Nach nur einer Trainingseinheit hatte die B-Jugend ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen die C-Jugend des FV Ravensburg. Der FV steckt schon voll in der Vorbereitung, denn sie wollen den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga schaffen. Von Anfang an lief der Ball in den Reihen vom FVR, trotzdem kamen sie kaum in den Strafraum, obwohl sie permanent den Ball verlagerten, gab es kein Durchkommen, da unser Team fleißig mit verschoben hat und die Zweikämpfe gewann. Wir spielten schnell und geradlinig über die Außen und kamen so zu guten Torchancen. Zur Führung brauchten wir aber einen Standard, ein Eckball von Michi getreten, konnte Flo freilaufend einnetzen. Kurz darauf kamen wir am Flügel durch und Flo konnte freistehend nach Pass von Torsten die Führung ausbauen. Leider wurden zwei ähnliche Szenen von unseren Stürmern freistehend verdaddelt. Nach 20 Minuten zeigten einige unserer Spieler  schon Konditionsschwächen und mussten ausgewechselt werden. Nun zeigten sich Abstimmungsprobleme in unseren Abwehrreihen und der letzte Einsatz fehlte beim Zurücklaufen. Nun kam die beste Zeit vom FVR, da wir munter nach vorne spielten, gab es Platz und der Gegner zeigte seine Klasse auf. Vom Torwart über drei Stationen fast alles direkt, wurde der Ball durch die Abwehrreihen gespielt und im Tor versenkt. Das ganze zweimal in Folge und danach hatten wir noch zweimal das Glück des tüchtigen auf unserer Seite. So kann es gehen, Führung nicht ausgebaut und zur Halbzeit war man dann mit dem Unentschieden gut bedient. Nach der Halbzeit neutralisierten sich beide Teams, der FV spielte auf Ballbesitz, kam aber kaum gefährlich vor das Tor. Erst in der letzten Viertelstunde kam wieder unsere Zeit, der FV wurde müde und wir spielten uns wieder häufiger auf die Grundlinie durch, Timo passte auf Jannik und der konnte eine dieser zahlreichen Möglichkeiten zum Siegtreffer nutzen. Dank einer starken Bank wurden uns unsere Konditionsschwächen nicht zum Verhängnis. Am Sonntag den 11.08.19 erwarten wir den nächsten prominenten Gegner vom SSV Ehingen-Süd, Spielbeginn ist in Aichstetten um 11 Uhr.