SV Aichstetten

Vorbereitungsspiele der B-Jugend

Albert Oelhaf, 03.09.2019

Vorbereitungsspiele der B-Jugend

Nach dem 3:2 Sieg gegen den FV Ravensburg, spielten wir gegen die SGM Ehingen-Süd/Dettingen/Rottenacker einem Bezirksligisten aus dem Bezirk Donau. Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit einem Chancenplus auf unserer Seite, aber es blieb beim 0:0. Leider verletzten sich unsere Aussenstürmer die viel Betrieb in der ersten Hälfte machten und so musste umgestellt werden und es wurde kräftig durchgewechselt. Danach hatten wir weniger Zugriff und der Gegner erzielte Tor um Tor, zum 0:5 Endstand. Beim nächsten Spiel gegen die JFG Illerwinkel hatten wir viel mehr Spielanteile als der Gegner, konnten aber kein Kapital darauß schlagen, erst als dieser Müde gespielt war konnten wir am Ende zwei Treffer zum Sieg erzielen. Gegen die SGM Herlazhofen/Friesenhofen erwarteten wir einen starken Gegner, trotzdem konnten wir nach gutem Spiel bis zur Pause mit 3:1 in Führung gehen. Danach wurde auf beiden Seiten fleissig gewechselt, mit dem Unterschied, dass bei uns die Leistung nicht nachließ. Tor um Tor wurde das Ergebnis nach der Pause auf 12:1 geschraubt. Am kommenden Wochenende haben wir noch zwei Vorbereitungsspiele in Woringen am Freitag um 18 Uhr und am Sonntag zu Hause um 11 Uhr gegen die SGM Eglofs/Ratzenried.