SV Aichstetten

Letzte Vorbereitungsspiele der B-Jugend

Albert Oelhaf, 13.09.2019

Letzte Vorbereitungsspiele der B-Jugend

Am Freitagabend spielten wir in Woringen, dies sollte ein richtiger Test für die Runde werden, leider haben viele abgesagt und so hatten wir nur einen angeschlagenen Spieler auf der Bank und den Ersatztorhüter. Dieser wurde schon nach dem aufwärmen benötigt, da Marc sich den Finger verstauchte. Die JfG Kronburg spielt eine Liga höher wie wir und das Zeigten sie auch. Wir kamen zwar gut in die Partie und konnten uns einige Möglichkeiten erspielen, doch der Gegner konnte uns im Aufbauspiel den Ball abjagen und die Flanke konnte der bullige 1,9m große Mittelstürmer verwerten, es schien als hätten unsere Verteidiger angst in seine Nähe zu kommen. Es war ein intensives Spiel und beide Seiten zeigten was sie konnten. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir besser ins Spiel und konnten unseren Sturm gut in Szene setzen und Timo nutzte diese Zuspiele zu drei Toren, wobei der Gegner zwischenzeitlich nochmal ausgeglichen hatte. Für die Stammkräfte war es ein guter Test mit einem positiven 3:2 Sieg. Zwei Tage später spielten wir gegen die unterklassige SGM Eglofs/Ratzenried, zum Start wurden alle jüngeren Spieler eingesetzt, wir konnten schnell durch Timo in Führung gehen und hatten die meisten Spielanteile aber trotzdem konnte der Gegner ausgleichen. Vorne fehlte der letzte Pass oder die Durchschlagskraft, nach der Pause wurde kräftig gewechselt und dies brachte neuen Schwung und der Gegner wurde in seine Hälfte gedrückt. Es wurden nun zahlreiche Einschussmöglichkeiten erspielt und diese in Tore umgemünzt. Es trafen Silas, Gabse, Flo und nochmal Timo und am Ende stand ein 5:1 Sieg. Das Spiel zeigte, dass die jüngeren Spieler starkes Potenzial haben und sich ihren Platz im Team erkämpfen wollen. Trainingsfleiß, Fitness und Leistung legen den Kader für die Punktspiele fest, wobei jeder der fleissig Trainiert zu seinen Einsatzzeiten kommt. Wir haben noch Pokalspiele und werden auch noch Freundschaftsspiele vereinbaren.