SV Aichstetten

2. Platz der E-Juniorinnen beim Girls Cup des SV Deuchelried

Katja Kempe, 09.02.2020

2. Platz der E-Juniorinnen beim Girls Cup des SV Deuchelried

Am Samstag, 8.2. waren die E-Juniorinnen des TSV Aitrach/ SV Aichstetten/ SC Unterzeil beim Girl-Cup des SV Deuchelried in der wfv-Sporthalle (mit Kunstrasen) in Wangen zu Gast. Leider musste man einige Krankheits- und Fasnets-Ausfälle hinnehmen, so dass wir lediglich mit 6 Spielerinnen (für 4 Feldspielerinnen und 1 Torwart) anreisten. Mit dabei waren Nina Scholl, Leonie Schmaus, Anna Wiedenmann, Sofia Wiedenmann, Tara Schmuck und Maja Kempe.

Bereits im ersten Spiel gegen des SpVgg Lindau trumpften die Mädels auf und konnten 4:0 gewinnen. Nach einem Foul an Anna Wiedenmann fiel diese auf ihren Arm und musste ausgewechselt werden. Die nächsten drei Spiele fiel sie aus und man bestritt die Spiele gegen Friedrichshafen (4:0), Bergatreute (0:2) und Ravensburg (1:1) ohne Auswechselspieler. Da alle anderen Mannschaften mehr Auswechsel hatten, spürte man langsam, dass die Kraft nachließ. Nichtsdestotrotz kämpften die Mädels ansehnlich weiter. Im vorletzten Spiel gegen den SV Deuchelried biss Anna Wiedenmann die Zähne zusammen und stieg wieder mit ein. So absolvierte sie trotz gebrochenem Arm, wie sich nach dem Turnier herausstellte, weitere zwei Spiele, um ihre Mitspielerinnen nicht hängen zu lassen! Mit den zweiten Energie-Reserven absolvierten die Mädels die letzten zwei Spiele gegen den SV Deuchelried (4:0) und die SGM Eglofs/ Heimenkirch (6:0) und zeigten mit schönen Spielzügen klar, dass sie an diesem Tag zu den besten Mannschaften vor Ort gehörten. Heraus kam dabei der von Spielerinnen, Trainern und Fans umjubelte zweite Platz mit 19:3 Toren. Der große Pokal wurde sogleich mit Spezi gefüllt und stolz aus ihm getrunken.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

  • gegen Lindau 4:0 (Torschützen: Nina Scholl (1), Maja Kempe (1), Sofia Wiedenmann (2))
  • gegen Friedrichshafen 4:0 (Torschützen: Maja Kempe (1), Sofia Wiedenmann (3))
  • gegen Bergatreute 0:2
  • gegen Ravensburg 1:1 (Torschützin: Sofia Wiedenmann)
  • gegen Deuchelried 4:0 (Torschützen: Maja Kempe (1), Sofia Wiedenmann (3))
  • gegen Eglofs/ Heimenkirch 6:0 (Torschützen: Maja Kempe (2), Sofia Wiedenmann (4))