SV Aichstetten e.V.
Die Macht am Bahndamm

Jahresversammlung der Fußballabteilung

Walter Rölle, 21.09.2021

Jahresversammlung der Fußballabteilung

Nachdem im vergangenen November die turnusgemäße Jahresversammlung der Abteilung Fußball aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden konnte, wurde dies nun in der Turnhalle Aichstetten nachgeholt. Mit 3G Konzept für den Zutritt fand sich dann am vergangenen Freitag, den 17.09.2021 eine gegenüber den Vorjahren etwas kleinere Runde zur Versammlung mit Neuwahlen.

Abteilungsleiter Walter Rölle und stv. Jugendleiter Josef Hau berichteten über die vergangenen drei Jahre, in denen die Abteilung wieder sehr viel geleistet hat. Die Umbaumaßnahme des Außengeräteraumes zum Versammlungsraum (VH) wurden von Dezember 2018 bis April 2019 durchgeführt. Im Zuge dieser Maßnahme wurde der Außengeräteraum in einen Seecontainer verlagert und Pflasterarbeiten durchgeführt. Alles in allem wurden dafür ca. 21.000 Euro, ohne Zuschuss der Gemeinde, ausgegeben. Das Projekt wurde fast ausnahmslos in Eigenregie durchgeführt und bedeuteten enorme Arbeitsstunden für die Ehrenamtlichen. Mit voller Stolz blickt man auf das Ergebnis.

Die letzten beiden Jahre wurden sportlich getrübt, durch den Abbruch von mittlerweile zwei Spielzeiten. Vor allem unsere Kinder und Jugendlichen traf dieses "social distancing" hart und alle waren froh über die Erstellung des Hygienekonzeptes seitens des Vereins, damit immer wieder Fußball gespielt werden konnte.

Nun ist man froh, dass man in Aichstetten so gut aufstellt war und ist, damit eine hohe Zuverlässigkeit für Planung, Training und Sportbetrieb erreicht wird. Nun möchten alle Teams wieder Gas geben und ihre Farben wieder auf dem Platz tragen. Hoffentlich ohne Unterbrechung und wiederkehrenden Einschränkungen.

Aufgrund der immensen Erhöhung der Schiedsrichterkosten und der Inflationsentwicklung wurde nach 5 Jahren über eine Beitragsanpassung abgestimmt. Der Antrag die Mitgliedsbeiträge der Abteilung Fußball, pro Mitglied, um 5 Euro im Jahr zu erhöhen, wurde bei zwei Enthaltungen, mit großer Mehrheit angenommen. Diese Anpassung wird ab 01.01.2022 vorgenommen.

Der Abteilungsausschuss wurde einstimmig entlastet und Neuwahlen durchgeführt, mit folgendem Ergebnis:

Abteilungsleiter - Walter Rölle

stv. Abteilungsleiter - Markus Berger

Jugendleiter - Albert Oelhaf

stv. Jugendleiter - Josef Hau

Schriftführer - Andreas Hepp

8 Beistzer - Josef Maischberger, Roland Kittling, Thomas Bernhard (neu), Lukas Kling (neu), Andreas Rock, Luis Fleck (neu), Karl Vollmer, Holger Mückstein.

Nicht mehr im Gremium sind Rainer Benedickt, Reiner Rock und Hubert Ibele.

Vielen Dank für Euer jahrelanges Engagement, im Ausschuss der Abteilung, für den Aichstettener Fußballsport, das in anderer Form auch zum Glück andauern wird!