element
zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A3

Türk SV Wangen vs. SV Aichstetten
1 : 2

SVA gelingt Auftaktsieg in Wangen!

Kreisliga-A-Saisonauftakt für die Aichstettner Jungs auswärts gegen den durch Neuzugänge verstärkten Türk SV Wangen. Heiße Temperaturen – Heißes Spiel. 1:2 (0:2) konnte die junge Truppe vom SVA (Durchschnittsalter 21,4 Jahre) gewinnen und den ersten wichtigen Dreier der neuen Saison eintüten.

Die erste dicke Chance allerdings gehörte dem Heimteam aus Wangen, die nach wenigen Zeigerumdrehungen nur die Latte trafen. Danach verlagerte sich das Spiel zunehmend in die Hälfte von Wangen – folgerichtig erzielte M. Herrmann nach schönem Angriff das verdiente 0:1 (9.). Bis zur Halbzeit wurden die Gäste immer dominanter und nach schöner Einzelleistung schob unser „Box-to-Box-Player" L. Fleck zum 0:2 ein (44.).

Nach der Pause kam Wangen besser in die Partie und beide Teams hatten abwechselnd teils hochkarätige Chancen auf einen Treffer. In der 88. Minute konnte Türk SV Wangen dann durch einen unnötigen Strafstoß den 1:2-Anschlusstreffer erzielen und hätte kurz danach sogar fast noch den Ausgleich geschafft, aber einmal mehr rettete die Latte für den SVA.

Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg für die Mannen von Trainer Jule Schmid, jedoch entsprach die Leistung in Hälfte Zwei nicht den eigenen Ansprüchen bzw. den Auftritten aus der Vorbereitung. Egal – erster Sieg, erste drei Punkte – das erste Spiel ist immer mit das schwierigste. Weiter geht`s nächsten Sonntag, 21.08. um 15 Uhr im ersten Heimspiel auf dem frisch renovierten Rasen gegen den TSV Röthenbach, den man nach dem überraschenden 3:1-Sieg gegen Kißlegg vielleicht schon als Geheimfavorit einordnen kann. Unsere Mannschaften würden sich sehr über zahlreiche Zuschauer freuen in ihrem Heimspiel-Debüt in der Kreisliga A!