element
zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A3

SV Aichstetten vs. TSV Röthenbach
0 : 1
Spielort: Sportplatz SV Aichstetten, Hardsteiger Str., 88317 Aichstetten

Erste Heimniederlage seit dem 25.10.2020

Aichstetten kam gut ins Spiel und erspielte sich gleich zwei vielversprechende Chancen. In der 6. Spielminute folgte dann leider die „kalte Dusche", J. Willburgers Rückpass gerät zu kurz und Q. Strahlhuber nahm das Geschenk zur Gästeführung an. Die Gäste zogen sich daraufhin etwas zurück und Aichstetten übernahm das Zepter. Eine Direktabnahme von L. Kling entschärfte der TW mit einem starken Reflex. Insgesamt spielte der SVA aber zu viel durch die Mitte und suchte immer zu schnell den Pass in die Tiefe.

Röthenbach fuhr in der 34. Minute einen schönen Konter, doch T. Kindya schoss am Tor vorbei. Eine sehenswerte Eckballkombination des SVA wurde vom TSV in höchster Not geblockt. Wenig später schoss L. Fleck aus gut 20m ans Lattenkreuz. Nach der Pause erhöhte sich der Druck des SVA auf das Tor des Gegners, spielte dabei variabler und das Spiel nahm an Intensivität zu. In der 56. Minute tankte sich L. Kling durch die Abwehrreihe der Gäste, doch auch sein Abschluss wurde zur Beute des starken Schlussmannes der „Westallgäuer". M. Herrmann versuchte es ebenfalls von der 16er Kante, doch der Schuss ging um Zentimeter am Tor vorbei. Röthenbach konterte, nachdem Aichstetten alles nach vorne warf, aber dabei agierten sie zum Glück zu umständlich. Die letzte Chance des Spiels bot sich M. Gehring, dessen Schuss aber auch vom TW gezogen wurde.

Beide Mannschaften lieferten den Zuschauern ein sehr gutes, interessantes und intensives Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte.