element
zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A3

SV Amtzell vs. SV Aichstetten
1 : 2
Spielort: Stadion Schulstr. SV Amtzell, Schulstr., 88279 Amtzell

Aichstetten gewinnt in letzter Minute in einem denkwürdigen Spiel
Platz 9 empfängt Platz 12 – vor dem Spiel auf dem Papier eigentlich kein wirklicher Kracher. Wäre da aber nicht die kleine Vorgeschichte vom 13.10.2019, als der SV Amtzell gegen den SV Aichstetten mit 4:1 gewann und somit durch den Corona-Saisonabbruch als Meister in die Kreisliga A3 aufstieg. Dieses Spiel und ein etwas unqualifizierter Beitrag in Richtung unserer Spieler im bereits gelöschten Amtzeller Fanliveticker motivierte die Aichstettner Jungs bis in die Haarspitzen.
Das Spiel war im ersten Durchgang ziemlich ausgeglichen. Amtzell presste hoch und hatte somit etwas mehr Ballbesitz, richtige Chancen kamen bis auf ein, zwei aber nicht zustande. Etwas zielstrebiger sah das bei Aichstetten aus, der durch L. Flecks Traumtor aus 25 Metern in Führung ging – Latte, Boden, Latte, Tor – weiß er selbst nicht, wie er das gemacht hat. Sein geiles Tor kann auf unserem Instagramprofil bestaunt werden, lohnt sich! Gegen Ende der ersten Halbzeit, die geprägt wurde durch eine hitzige Stimmung von außen, war Amtzell das deutlich aktivere Team, aber scheiterten immer wieder an der sehr aufmerksamen Gästeabwehr.
Die zweite Halbzeit begann mit einer Megachance für die Gäste, aber L. Kling und D. Ademi waren sich uneinig, wer den Ball im Tor versenken wollte. Praktisch im Gegenzug glich Amtzell mit einem schönen Schuss durch J. Müller aus (58.). Als Amtzells IV N. Rothenhäusler in der 67. Minute die berechtigte Ampelkarte sah, waren die Spielanteile nun vollends beim SV Aichstetten. Leider gab es dann eine etwas unschöne Szene in der 75. Minute am Spielfeldrand unter der Tribüne. Der Aichstettner Linienrichter entschied, dass der Ball an der Mittellinie knapp nicht im Aus war. Ein Amtzeller Spieler und ein Zuschauer sahen das aber etwas anders und attackierten unseren Linienrichter verbal ziemlich übel und aus nächster Nähe. Die unübersichtliche Situation konnte durch die Spieler geklärt werden, aber der sehr gut leitende Schiedsrichter bat verständlicherweise um eine kurze Spielunterbrechung, um die Gemüter etwas herunterzufahren.
Nach diesem kleinen Zwischenfall war die junge Aichstettner Truppe (Durchschnittsalter 21,9) drauf und dran, das 1:2 zu erzielen, aber entweder rettete der Pfosten oder der starke Amtzeller Keeper. In der 90. Minute jedoch war der Bann gebrochen und M. Bisenberger erzielte nach schöner Kombination über P. Oelhaf und L. Kling den viel umjubelten Siegtreffer. Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg für den SVA, weil man wenig Amtzeller Chancen zugelassen hat. Spielerisch ist durchaus Luft nach oben, dafür war die Einsatzbereitschaft am heutigen Tag aber wieder sehr gut. Am Mittwoch, 14.09. um 17:45 Uhr geht`s daheim im Bezirkspokal gegen den Bezirksligisten und Favoriten FC Leutkirch. Reichlich Spannung wird erwartet in diesem Lokalderby!