Informationen

element
zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A3

TSV Röthenbach vs. SV Aichstetten
2 : 0
Spielort: Sportplatz Rentershofen, Rentershofen, 88167 Röthenbach (Allgäu)

Diesen Text markieren und Spielbericht einfügen!
Auftakt vergeigt! Der TSV Röthenbach gewinnt mit diesem 2:0 (2:0) auch das Rückspiel gegen den SVA, nachdem das Hinspiel in Aichstetten schon mit 0:1 an den TSV ging. Aichstetten musste in diesem Spitzenspiel sowie auch in den nächsten Wochen zahlreiche und schmerzhafte Ausfälle verkraften.
Die erste nennenswerte Aktion auf dem kleinen Röthenbacher Kunstrasen hatten die Gäste vom SVA. A-Jugend-Spieler G. Zeh verwertete eine schöne Kombination zum vermeintlichen 0:1, doch der Schiedsrichter sah hierbei leider ein sehr fragwürdiges Abseits. Praktisch im Gegenzug ging Röthenbach nach einem Freistoß in Führung (7.). Nur sieben Zeigerumdrehungen später konnte die SVA-Defensive einen weiten Einwurf nicht verteidigen und Röthenbachs Topscorer S. Weber traf kurios zum 2:0 (14.). Gleicher Spieler hatte sogar das 3:0 auf dem Fuß, schoss aber vor M. Harscher knapp neben das Tor. S. Weber musste dann nach 35 Minuten mit dem Krankenwagen abtransportiert werden, nachdem er sich in einem unglücklichen Zweikampf womöglich die Schulter ausgekugelt hatte. Gute Besserung an dieser Stelle! Nach langer Unterbrechung gingen die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit klar an die Aichstettner Jungs. Zunächst scheiterte M. Gehring am TSV-Keeper, kurz darauf ein weiterer fragwürdiger Abseitspfiff sowie eine strittige elfmeterwürdige Szene. Großes Pech für den SVA mitten in seiner besten Drangphase!
Die zweite Halbzeit wurde dann sehr umkämpft und emotional geführt. Der SVA machte größtenteils das Spiel, Röthenbach hingegen konzentrierte sich auf ein aufopferungsvolles Verteidigen, was ihnen letztendlich auch sehr gut gelang. Die ganz großen Chancen konnte keine der beiden Teams mehr kreieren. Röthenbach traf noch einmal per Fernschuss die Latte; Aichstetten hatte noch zwei-drei gefährliche Momente im Röthenbacher Strafraum. In der Schlussphase verletzte sich zu allem Überfluss dann noch Aichstettens Rechtverteidiger E. Oelhaf am Knie und musste ebenfalls mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Die Diagnose steht noch aus, hoffen wir aber mal das Beste für ihn und dass nicht der nächste SVA-Spieler eine schlimme Knieverletzung erlitt. Nach dem Schlusspfiff waren die Jubel auf Röthenbacher Seite groß, wohingegen die Köpfe der Aichstettner Jungs hingen. Mit einem Sieg hätte sich der SVA sogar an die Tabellenspitze setzen können! Alles in allem wäre ein Unentschieden vielleicht leistungsgerecht gewesen, aber die Anfangsphase mit den vermeidbaren Fehlern in der SVA-Defensive entschied letztendlich die Partie.
Nächsten Sonntag, 19.03. um 14:30 Uhr empfängt der SVA den FC Isny, der sich in starker Verfassung befindet und den Spitzenreiter aus Kisslegg mit 3:1 schlug. Es bleibt also weiter spannend in dieser Kreisliga A3.