Informationen

element
zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A3

SV Eglofs I vs. SV Aichstetten
2 : 0
Spielort: Sportplatz SV Eglofs, Eglofs, 88260 Argenbühl

Das Auswärtsspiel wurde wegen dem Ikarus-Festival auf den Donnerstagabend vorverlegt. Gerne
hätten sich die Aichstettner Jungs gewünscht, mit drei Punkten und einem guten Gefühl in das lange
Pfingstwochenende zu gehen. Leider war die eigene Leistung nicht ausreichend, um beim
Siebtplatzierten zu bestehen.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Aichstetten noch die gefährlichere Mannschaft, jedoch erst
nachdem Eglofs in der zehnten Minute die erste Chance verbuchte. M. Herrmann und P. Oelhaf
vergaben danach ebenfalls aussichtsreiche Torchancen, scheiterten jedoch vor dem Gästekeeper.
Man merkte, dass an diesem Tag das offensive Zusammenspiel einfach haperte und nicht ganz rund
lief. Die Abwehr stand in der ersten Hälfte noch recht ordentlich und ließ wenig zu. Aus diesem Grund
war das Spiel nicht sehr ansehnlich und es ging torlos in die Pause.

Nach der Halbzeit wurde die Heimmannschaft etwas stärker und der SVA zeitgleich umso schwächer.
Einen Kopfball konnte M. Herrmann kurz nach Wiederanpfiff gerade noch auf der Linie klären.
Daraufhin hatte G. Zeh für den SVA die beste Möglichkeit im ganzen Spiel, der Schuss wurde aber noch
kurz vor der Linie geblockt. Der SVA präsentierte sich sehr fehlerhaft und wurde dafür mit dem 1:0
bestraft. Eglofs Stürmer N. Reichard kam durch ganz schlechtes Defensivverhalten frei vor dem
Strafraum zum Schuss und versenkte ihn unhaltbar im Toreck (65.). Der SVA versuchte danach auf den
Ausgleich zu gehen, hatte bis auf eine Halbchance aber nichts mehr entgegenzusetzen. Im Gegenzug
erhöhte das Heimteam durch ein Solo auf 2:0 (84.). Eglofs verpasste durch eine Vielzahl an Konter
mehrmals das 3:0 und hatte am Ende dann aber noch Glück, dass N. Reichard wegen eines überharten
Einsteigens nicht mit Rot vom Platz flog.

Durch diese Niederlage haben die Aichstettner Jungs Platz 3 leider nicht mehr in der eigenen Hand
und müssen jetzt am besten mit zwei Siegen ihren vierten Tabellenplatz noch verteidigen. Gegen den
FC Lindenberg wird dies sicherlich ein hartes Stück Arbeit für die Truppe von Jule Schmid, weil der FCL
im Abstiegskampf noch nicht final gerettet ist und beim SVA durch das 0:6 im Hinspiel sicherlich etwas
gutzumachen hat.