Informationen

element
zurück

2. Mannschaft - Kreisliga B6

TSV Röthenbach II vs. SV Aichstetten II
2 : 1
Spielort: Sportplatz Rentershofen, Rentershofen, 88167 Röthenbach (Allgäu)

Diesen Text markieren und Spielbericht einfügen!
Beide Mannschaften hatte ihre Probleme auf dem kleinen Kunstrasen in Röthenbach. Das Spiel hielt sich vorwiegend im Mittelfeld auf und lange Bälle landeten überwiegend im Tor- oder Seitenaus. S. Günther hatte dann seine erste starke Parade und verhinderte den frühen Gegentreffer. Die Führung für das Heimteam erzielte dann aber ein Aichstettner. J. Willburger bugsierte in einer komplizierten Abwehraktion den Ball ins eigene Netz (34.) – der Röthenbacher Spieler dahinter hätte den Ball womöglich aber auch ins Tor gebracht. Die stärkste Phase des SVA krönte Yalo Yilcan mit einem wuchtigen Kopfball zum verdienten 1:1 (42.). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hatte dann Röthenbach leicht mehr Spielanteile, dennoch gab es auf keiner Seite nennenswerte Torchancen. Das Spiel war weiterhin geprägt von langen Bällen, die aber alle wenig einbrachten. Kurz vor Schluss netzte dann Röthenbachs Zweite zum nicht ganz unverdienten 2:1 ein (89.). Schade, weil dieser Gegentreffer auf jeden Fall vermeidbar gewesen wäre. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
So fährt auch die SVA-Zwoite keine Punkte ein und verhadert auf dem 10. Platz. Durch eine bessere Trainingsbeteiligung sowie Eigenengagement sollte gegen Isny die Grundlage geschaffen werden, sodass endlich wieder Punkte eingefahren werden und man den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu komplett verliert!