element
Die Spielberichte der D-Junioren Bezirksstaffel


D-Junioren Bezirksstaffel

FC Wangen I vs. SGM SC Unterzeil/Aichstetten/Seibranz I
2 : 0


Spielort: Wangen

SGM hält gegen den FC Wangen gut mit

WANGEN, 29.04.2023 – Am vierten Spieltag traf man mit dem FC Wangen auf den vielleicht attraktivsten Gegner dieser Bezirksliga-Saison. Topmotiviert und mit großem Selbstvertrauen starteten die D1-Junioren in die Partie beim aktuellen Tabellenzweiten und setzten diesen gleich ordentlich unter Druck. Nachdem die Wangener bis dahin in der eigenen Spielhälfte eingeschnürt waren, hatten diese allerdings zwei Riesenchancen, bei denen sie jeweils nur Latte und Pfosten trafen. Nach einer starken ersten Viertelstunde kam der FC Wangen nun besser ins Spiel. Mitten in der Druckphase des Heimteams eroberte aber Anton Stehmer in der 22. Spielminute den Ball am gegnerischen Strafraum, umkurvte den Torhüter und wurde von diesem umgesenst. Beim anschließenden Strafstoß trat Florian Spöcker an, schoss aber zu unplatziert um den Wangener Torwart-Riesen zu überwinden. Die Gastgeber blieben aber im Anschluss am Drücker und erzielten in der 26. Minute die inzwischen verdiente 1:0-Halbzeitführung.

Nach kurzer Erholungszeit in der Halbzeitpause wollten die SGM-Kids offensiv wieder mehr Druck auf den Gegner ausüben. Sie taten sich aber schwer, wirklich gefährlich vor dem gegnerischen Tor in Erscheinung zu treten. Auch der Schiedsrichter machte es ihnen mit seinen Entscheidungen nicht leichter und spendierte den Gastgebern ein mehr als schmeichelhaftes Neunmetergeschenk. Glücklicherweise konnte Goalie Korbinian Mangler den zweiten Strafstoß dieser Partie grandios parieren und hielt sein Team somit im Spiel. Der FC Wangen verlegte sich in der Folgezeit aufs Kontern und ließ dabei mehrfach die Chance auf die Entscheidung liegen. Da die SGM-Kids weiterhin nur knapp zurück lagen, warfen sie am Ende nochmal alles nach vorne. Mitten im letzten Aufbäumen fiel dann aber die Entscheidung zum 2:0 zugunsten der Gastgeber. Beide Teams zeigten eine schnelle, sehr intensive Bezirksliga-Partie auf hohem Niveau. Unsere Kids dürfen stolz sein, bei einem der Topfavoriten der Liga absolut auf Augenhöhe agiert zu haben.

SGM-D1-Junioren:
Korbinian Mangler - Julian Angele, Samuel König, Lennart Weinholzner (31. Emma Butscher) - Moritz Kempe, Linus Pfänder, Florian Spöcker, Tim Bahro - Anton Stehmer

Tore:
1:0 (26.) FC Wangen, 2:0 (58.) FC Wangen