element
zurück

D-Junioren Bezirksstaffel

SGM SC Unterzeil/Aichstetten/Seibranz I vs. FC Lindenberg I
1 : 2
Spielort: Aichstetten

D1 kassiert erste Saisonniederlage


AICHSTETTEN, 25.03.2023 – Nach dem starken Spiel in Maierhöfen vergangene Woche wollte man gegen den FC Lindenberg den Saisonauftakt im ersten Bezirksligamatch vor heimischem Publikum veredeln. Ähnlich wild wie das eklig kalte und von starken Windböen begleitete Regenwetter begann die Partie. Nach den auf beiden Seiten etwas unkontrollierten Auftaktminuten setzte sich die SGM in der gegnerischen Spielhälfte fest, erste Abschlüsse verfehlten jedoch das Ziel. Ein wenig überraschend gelang den Gästen nach einem Eckball in der 6. Spielminute das 0:1. Das Heimteam versuchte, das Ergebnis schnell zu korrigieren, agierte dabei allerdings teilweise unglücklich und biss sich die Zähne an der kompakten FCL-Hintermannschaft aus. Kurz vor der Halbzeit lag dann aber der Torschrei auf den Lippen als Florian Spöcker den FCL-Torhüter umkurvte, zur Fassungslosigkeit aller die Kugel aber am leeren Tor vorbeihämmerte. 

Auch in der zweiten Spielhälfte tat man sich auf tiefem Boden und dem ebenso tiefstehenden Gegner schwer. Zu allem Überfluss musste kurz nach Wiederanpfiff auch noch das 0:2 aus absurd klarer Abseitsstellung hingenommen werden. In der 43. Spielminute konnte man endlich selbst jubeln, als Florian Spöcker nach einem Freistoß zum 1:2-Anschlusstreffer einstochern konnte. Nachdem die Schlussoffensive der Hausherren nicht mehr von Erfolg gekrönt war, musste man leider die erste Pflichtspielniederlage der Saison hinnehmen.

SGM-D1-Junioren:
Philip Schele (31. Korbinian Mangler) - Julian Angele, Samuel König, Jona Kieble (41. Marco Ibele) - Moritz Kempe, Emma Butscher (31.Linus Pfänder), Anton Stehmer, Florian Spöcker - Tim Bahro

Tore:
0:1 (7.) FC Lindenberg, 0:2 (37.) FC Lindenberg, 1:2 (44.) Florian Spöcker