Informationen

element
zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A3

FC Isny vs. SV Aichstetten
1 : 1
Spielort: Rainstadion FC Isny, Rainstr. 32, 88316 Isny im Allgäu

SVA verdient sich einen Punkt in Isny
Einen Punkt beim Vorjahreszweiten nimmt man gerne mit – so lautete das einstimmige Urteil nach dem 1:1 (1:0) beim FC Isny. Um diesen Punkt mitzunehmen, war an diesem Sonntag für die Aichstettner Jungs aber ein hartes Stück Arbeit zu leisten.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde übernahm der FC Isny nach und nach immer mehr die Spielkontrolle und setzte den SVA durch ein gepflegtes Kurzpassspiel ordentlich unter Druck. Spielmacher M. Güttinger hatte viel zu viel Raum im Zentrum und konnte immer wieder gefährliche Pässe in die Spitze spielen. Folgerichtig erzielte das Heimteam mitten in dieser Phase das 1:0 (29.) – allerdings durch einen Standard, bei dem der SVA den Ball nur unzureichend klären konnte und der Stürmer somit leichtes Spiel hatte, den Ball technisch stark über M. Harscher zu heben. Anschließend hatte der SVA noch Glück, dass Isny etwas fahrig mit seinen Chancen umging und es mit einem Tor Abstand in die Pause ging.
Ab der zweiten Halbzeit kamen die Jungs von Vertretungscoach Franz „Fuller" Gruber deutlich besser in die Partie und hatte starke 20 Minuten, in denen man die Spielkontrolle übernahm. Nach einem genialen Pass über 50 Meter durch D. Ademi blieb L. Kling vor dem Torwart cool, umkurvte ihn und schob ein zum 1:1 (55.) – ein sehr sehenswertes Tor, an dem D. Ademi großen Anteil hatte mit diesem feinen Zuspiel.
Die Schlussphase der Partie wurde geprägt durch viele beidseitige Nickligkeiten und Zweikämpfe. Der Schiedsrichter ließ sich zum Glück nicht von der etwas übertriebenen Theatralik des Isny-Stürmers beeinflussen und gab keine Elfmeter für Isny. Ein am Ende sehr umkämpftes und temporeiches Spiel endete am Ende aus SVA-Sicht nicht unverdient mit 1:1, da der Einsatz und Wille an diesem Tag absolut gestimmt hatten. Spielerisch befand sich der SVA noch ein gutes Stück weg von seinen Möglichkeiten, das wusste man an diesem Tag aber einzuordnen gegen einen gut verteidigenden Gegner.
An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft übrigens noch bei den vielen mitgereisten Fans bedanken. Nächsten Sonntag, 4. September um 15 Uhr, steht das große Lokalderby gegen die SGM Unterzeil/Seibranz an, bei dem das Team wieder auf Eure Unterstützung und eine zahlreiche Kulisse hofft!