element
zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A3

SG Kisslegg I vs. SV Aichstetten
3 : 1
Spielort: Krumbach-Stadion, Rötenbacher Str. 20, 88353 Kißlegg

Ein temporeiches und hart umkämpftes Spitzenspiel gewinnt der Tabellenführer aus Kisslegg mit 3:1 (1:1) gegen den SV Aichstetten. Der SVA verliert somit nicht nur ein wichtiges Spiel, sondern durch die Verletzung von L. Kling auch einen Leistungsträger auf vorerst ungewisse Zeit.

Das Spiel begann perfekt für die Gäste aus Aichstetten – bereits nach 8 Minuten bereitete S. Zeh perfekt vor für L. Kling, der aus 20 Metern das zu diesem Zeitpunkt bereits hochverdiente 0:1 erzielte. Hierbei machte der Kisslegger Keeper allerdings keine gute Figur und ließ den Ball unter sich durchflutschen. Nach dem 0:1 drückte der SVA den Tabellenführer weiter hinten rein und vergab mehrere Chancen auf ein verdientes weiteres Tor. Kisslegg kämpfte sich nach und nach in die Partie und gestaltete sie zunehmend ausgeglichener – ihrerseits auch mit einer aussichtsreichen Einschussmöglichkeit. Kurz vor der Halbzeit bescherte dann ein unglückliches Eigentor durch J. Huber nach einem Eckball der Heimelf den 1:1-Pausenstand.

Nach der Halbzeit kämpfte sich Kisslegg aggressiver ins Spiel und somit entwickelte sich ein ziemlich zerfahrenes Fußballspiel. Der Schiedsrichter verpasste es leider mehrmals, die deutlich zu harte Gangart der Heimmannschaft zu unterbinden und somit wurden die Spieler aus Aichstetten einige Male rüde zu Boden gelegt. Nach der Auswechslung durch L. Kling in der 73. Minute, der aufgrund dessen ins Krankenhaus transportiert werden musste, waren die Aichstettner Jungs mit dem Kopf nicht mehr ganz bei der Sache. Kisslegg nutzte direkt danach durch M. Aschenbrenner einen Abwehrfehler eiskalt aus zum 2:1 (75.). Ebenso kurz nach dem Kisslegger Führungstreffer fiel fast wieder der Ausgleich durch M. Gehring, der den Ball aus kurzer Distanz aber knapp drüber setzte. Das Tor des Tages erzielte E. Baysal von der Mittellinie, das den Kissleggern die vielumjubelte Entscheidung brachte. Aichstetten versuchte es zwar weiter aufopferungsvoll, schafften es aber nicht mehr, sich nach diesen vielen Nackenschlägen mit einem Tor in die Partie zurückzukämpfen.

Der Schmerz saß tief beim SVA nach Abpfiff – vor allem aber wegen der Verletzung. An dieser Stelle auch einen Dank an Kisslegg für die Genesungswünsche an unseren Spieler! Der SVA verlor dieses Spitzenspiel leider denkbar unnötig, weil er spielerisch – vor allem im ersten Durchgang – die bessere Mannschaft war, aber Kisslegg am Ende einfach abgezockter spielte. Nächste Woche am Sonntag, 16.10. um 15 Uhr darf der SVA den Bezirksliga-Absteiger SV Deuchelried am Bahndamm begrüßen, der momentan den letzten Tabellenplatz belegt.